Spendeninformation

Um die Herausforderungen die auf uns zukommen bestmöglich zu meistern ist es wichtig, eine zeitgemäße Ausrüstung und zu erhalten und anzuschaffen. Die Erneuerung bzw. der Erhalt dieser Ausrüstung oder der Einsatzfahrzeuge ist jedoch mit großem finanziellen Aufwand verbunden. Mit jeder Spende wird für uns die Finanzierung leichter.

​

Spenden stellen einen wichtigen Teil zur Finanzierung unserer Feuerwehr dar. Auch wenn der Großteil der Finanzierung unserer Feuerwehr aus Einsätzen und unseren Veranstaltungen gedeckt werden können, müssen wir einen Teil über Spenden aufbringen.

Kontodaten für Ihre Spende

Bank: Raiffeisen Regionalbank Mödling

Konto: Freiwillige Feuerwehr Groisbach

BIC: RLNWATWWGTD

Spendenabsetzbarkeit

Ihre Spende für Feuerwehren in Österreich kann seit 2012 steuerlich abgesetzt werden. Seit 2017 muss die Feuerwehr die erhaltenene Spenden dem Finanzamt melden – außer der Spender wünscht dies ausdrücklich nicht.

​

Wird die automatische Berücksichtigung bei der Arbeitnehmerveranlagung gewünscht benötigt die Feuerwehr folgende Angaben zur Eingabe:

• Vor- und Zuname des Spenders

• Geburtsdatum des Spenders

• Spendenbetrag

Am besten direkt bei der Überweisung vollständigen Vor- und Zunamen sowie da Geburtsdatum angeben.

​

Fehlt eine dieser Angaben darf die Feuerwehr dies als Erklärung betrachten, dass die Spende nicht von der Steuer abgesetzt werden soll. Bei Spenden über Erlagschein oder Onlinebanking müssen diese Daten ebenfalls angegeben werden.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Finanzamt oder auf der Internetseite des Bundesministeriums für Finanzen (http://www.bmf.gv.at ).

​

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Direktüberweiseung

Sie können Ihre Spende auch direkt Online über die Homepage auf das genannte Konto überweisen.

​

Hierzu folgen Sie folgendem Button zur bequemen Onlineunterstützung in unserem Shop.

E-Mail-Adresse